Close

MOVU revolutioniert das Umzugs- und Reinigungserlebnis in der Schweiz: Stressfreies und entspanntes Umziehen auf Knopfdruck - jederzeit und von überall bequem online buchbar

Unsere Vision

Unsere Mission

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, den Menschen mehr Freiraum für die wirklich schönen Dinge im Leben zu schenken: Mit nur wenigen Klicks vermittelt MOVU qualitätgeprüfte Umzugs- und Reinigungsfirmen aus deiner Region, die dir die Mühen des Umziehens abnehmen. Du wirst persönlich beraten und erhältst online 5 Offerten völlig kostenlos und unverbindlich. MOVU Kunden bewerten die Anbieter und helfen dir das optimale Angebot auszuwählen. Die Ära des stressfreien Umziehens ist angebrochen!

Das Gründerteam

Laurent Decrue, CEO


Laurent ist erfahren im digitalen Start-Up Business: Er war tätig bei DeinDeal, Tagxy und der JFB Academy. Bei DeinDeal startete er eine Vielzahl neuer Geschäftsfelder, unter anderem den Bereich Home&Living. Nach seinem Studium in Business and Economics an der Universität Basel arbeitete er bei der UBS.


Nenad Nikolic, CTO


Vor der Gründung von MOVU arbeitete Nenad 4 Jahre lang bei DeinDeal in diversen Positionen: Als Software Developer, Senior Software Developer und schliesslich als Senior Software Architect & Lead Backend Developer. Nach seinem Studium an der Universität Belgrad arbeitete er in Serbien an unterschiedlichen Projekten, bevor er in die Schweiz kam.


Nicolas Bürer, VR-Präsident


Neben seinem Präsidium im MOVU Verwaltungsrat ist Nicolas momentaner Managing Director von digitalswitzerland. Nach 6 Jahren im Management Consulting arbeitete er 3 Jahre lang als Chief Sales & Marketing Officer bei DeinDeal und danach 2,5 Jahre als Geschäftsführer bei joiz. Studiert hat Nicolas Physik an der EPFL in Lausanne.


Copyright © 2015 MOVU AG. All rights reserved.